Sport im Park – Auf einen Blick

Kostenlose und unverbindliche Sport- und Bewegungsangebote für Jung und Alt In Bad Sassendorf, Lippstadt, Soest und Warstein In den Sommerferien Keine Vorerfahrung in der jeweiligen Sportart erforderlich Ohne Anmeldung Qualifizierte Übungsleiter*innen

Mobile Ersthelfer

Das Projekt Mobile Ersthelfer ist eine Fortführung des Projektes „Herzsicheres Warstein“. Die Zielsetzung des Projektes ist eine schnelle und lebensrettende Erstversorung im Stadtgebiet Warstein. Hierbei wird die App corhelper zur Alarmierung von freiwilligen Helfern genutzt.

Gesundheitsmesse 2024

Am Sonntag 28.04.2024 findet von 10 bis 17 Uhr die Gesundheitsmesse in der Neuen Aula in Belecke statt. Auf der Messe werden sich bis zu 40 Aussteller im Bereich „Gesundheit“ präsentieren.  Auf dem Schulhof vor der Aula werden bei gutem Wetter verschiedene Aktionen für Kinder und Erwachsene stattfinden. Auch ein kleines Speisenangebot soll platziert werden.

Sportlotsen

Sport und kulturelle Betätigung kann verbinden, erziehen, integrieren und präventiv wirken. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in belasteten (Familien-)Situationen leben, benötigen Unterstützung, um Hemmschwellen zu bestehenden (Sport-)Angeboten zu überwinden. Sowohl Kinder, Jugendliche, aber auch erwachsene Personen sollten in Warstein nicht in der Möglichkeit beeinträchtigt sein, entsprechende Angebote zu nutzen. Daher wurde in Gemeinsamen Gesprächen zwischen dem Stadtsportverband, dem Jobcenter und…

Auf in die Zukunft!

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Warstein traf sich zum Workshop „Wie rüsten wir uns für die Zukunft? Holger Vetter vom LSB führte durch das Tagesprogramm: Eröffnet wurde mit einer Vorstellungsrunde und Abfrage der Erwartungen. Wo gibt es Unterstützungsbedarf; können wir alle Aufgaben abdecken und welche Projekte sind mit unserem Team machbar.